[I18n] Menu

Living Pink

Info

Germaine Lauterburg

Fasziniert von Bewegung und dem menschlichem Körper entschied ich mich 2003 für das Studium der Sportwissenschaften. Bereits während der Ausbildung entdeckte ich die Faszination Pilates sowie auch die Bereiche Gyrotonic® und Gyrokinesis®. Nach Abschluss des Studiums wagte ich 2007 den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete kurz darauf mein Studio am Zürichsee.

Meine Tätigkeit bereitet mir viel Spass und Freude. Mit fortwährender Begeisterung eigne ich mir stets neues Wissen an, welches ich wiederum in massgeschneiderten Lektionen an meine Kunden weitergebe. So bleibt mein Unterricht abwechslungsreich, anspruchsvoll und vielseitig.

2017
Pretraining Level 2 Gyrokinesis®

Rom

2013
Pretrainer Gyrotonic®

Rom

2012
Leg Extension Unit / Gyrotoner

Gyrotonic specialized Equipement, Rom

2011
Jumping Stretch Board

Gyrotonic specialized Equipement, Rom

2010
Gyrotonic Level 2 / Archway / Gyrokinesis®

Rom

2009 Zertifizierte Gyrotonic® Trainerin

New York

2006 – 2008 Zertifizierte Pilates Trainerin

Matte, Allegro, Studio

Polestar Pilates, USA

2006
Health Fitness Instructor

ACSM American College of Sport Medicine, USA

2006
Bachelor in Sport und Sportwissenschaften

Major Prävention und Rehabilitation

Universität Basel