LIVING PINK @ 2011 design by CLARIO FILM

Pilates

Die Trainingsmethode wurde vom gebürtigen Deutschen Joseph Hubertus Pilates anfangs des 20. Jahrhunderts entwickelt.

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem auch die tief liegenden kleinen - aber meist schwächeren - Muskelgruppen angesprochen werden,
welche für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen.

In erster Linie dient die Pilates Methode einer Kräftigung der Rumpf-, also Bauch- und Rücken-Muskulatur, dem Zentrum unseres Körpers.

Das Training basiert auf rund 500 Übungen, welche den Körper kräftigen und beweglich halten sowie die Köperkontrolle und das Körperbewusstsein schulen.

Zentrale Punkte im Training bilden die Atmung, die Konzentration, die Koordination, die Körperkontrolle, der Bewegungsfluss und die Präzision.

Herr Pilates nannte seine Methode „Contrology “ mit dem Ziel Körper und Geist gleichermassen zu trainieren und in Einklang zu bringen.

Play